Highland Games

Bereits seit 2008 wird Bumbach jährlich von starken Frauen und Männeren besetzt, welche um den Titel der Highlanderin und des Highlanders kämpfen. Obwohl sich unter den Teilnehmern immer mehr Profis befinden, kann man als „Normalsterblicher“ ebenfalls teilnehmen. Unsere Games sind nicht Teil der Schweizermeisterschaften, sondern nach-wie-vor ein Plauschevent für gross und klein. In den letzten Jahren konnten wir bereits einige Vereine bei uns als Teilnehmer begrüssen, unter anderem: Eishockeyklub’s, Unihockeyklub’s, Feuerwehren, Guggen-Musiken und sogar wasch-echte Schotten waren dabei!

Was sind Highland Games?
Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, um dem König die stärksten Leibwächter und schnellsten boten bereitzustellen.

2017 feiern die Highlandgames Schangnau die 10. Austragung der Spiele,
genauer am 2. & 3. Juni 2017.

Mehr Infos findet ihr unter der Website www.highlandgames-schangnau.ch

Hier einige Impressionen aus vergangenen Jahren. Mehr Bilder findest du hier.

DSC_0731

 

 

DSC_0735